Langhanteltraining

Langhanteltraining

Effektives Workout mit Gewichten. Der Kurs startet jetzt neu!

Das gezielte Krafttraining zählt zu den effektivsten Möglichkeiten der Körperfettreduktion und des Muskelaufbaues. Sämtliche Muskelgruppen werden trainiert und der ganze Körper wird gestärkt. Das Krafttraining besteht aus Übungen mit der Lang- und Kurzhantel und deren Kombinationen sowie Übungen mit dem eigenen Gewicht.

Krafttraining – richtig ausgeführt – modelliert nicht nur den Körper, sondern erhöht Muskel- und Knochenstärke, baut Kraft auf, erhöht den täglichen Energiebedarf, unterstützt nachhaltig die Fettverbrennung und trägt maßgeblich zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands bei.

Eine kräftige Rücken- und Rumpfmuskulatur ist wichtig, um Bandscheiben und Wirbelsäule zu entlasten. Mit unterschiedlichen Kraft- und Beweglichkeitsübungen werden die zur Unterstützung des Rückens benötigten Muskeln (Bauch, Becken, Hüfte) trainiert und mobilisiert. Schulterübungen und Nackenübungen werden ebenfalls ins Training eingebaut.

Trainingszeiten

Montags: 20.15-21.15 Uhr

Kraftzirkel Dienstag 20.15-21.00 Uhr Bornheimerstr.17a

 

 

Den aktuellen Trainingsplan findest Du hier: Trainingsplan